top of page

Über mich

Mein Name ist Jasmin Langenmair, ich bin

verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2009 bin ich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und verfüge über eine sechsjährige Berufserfahrung auf einer gynäkologischen und geburtshilflichen Station. Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich mich zur DAIS-Stillbegleiterin und AFS-Stillberaterin weitergebildet. 2021 habe ich das Intensiv Seminar zur Vorbereitung auf das IBCLC examen absolviert und kann mich jetzt nach bestandener Prüfung Still- und Lactationsberaterin IBCLC nennen.

Zudem kann ich durch meine Kinder auf insgesamt 36 Stillmonate zurück blicken. Die persönlichen und beruflichen Erfahrungen in der Stillzeit haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, eine professionelle Unterstützung mit aktuellem Wissen an der Seite zu haben. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, mich stets weiter- und fortzubilden, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und dir weiterhelfen zu können.

Derzeit besuche ich immerwieder Seminare um mich auf dem Gebiet der oralen Restriktionen als kompetente Anlaufstelle weiterzubilden. Hier möchte ich eine sichere und seriöse Quelle sein, um eine erste Zungen-, Lippen- oder Wangenbandeinschätzung abzugeben. Ich möchte Dich genaustens darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt und welche Maßnahmen zur Vorbereitung und auch zur Nachsorge nötig sind. Gerne begleite ich Dich auch zu diesem Thema.

Um noch adäqurter unterstützen zu könne auf dem Gebiet der oralen Restriktionen, habe ich mich einem Netzwerk angeschloßen, das aus vielen verschiedenen Therapeuten und Ärzten besteht. Eine allumfassende Diagnostik und Therapie ist der Weg zur Lösung unterschiedlicher Probleme die eine orale Restriktion auslösen kann.

Auch das Thema Beikost wird in naher Zukunft als  "Babygeleitetebeikost" Kurs angeboten, Termine dazu werden noch bekannt gegeben.

DSC_3035_pp.jpeg
Über mich: Über mich

"Komm, gib mir deine Hand und wir gehen gemeinsam ein paar Schritte. Für eine schöne und intensive Stillzeit, ganz auf dich und den Bedarf deines Kindes zugeschnitten"

bottom of page